Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben
Doppelklicken, um Text einzugeben

CuraEquus®-Ausbildungen für ganzheitliche Pferdeberufe

  Deutschlands erste Online-Schule für Reitpädagogik und Reittherapie seit 2013.

Eingetragen + registriert beim DPMA.  Anerkannt beim DBIR. Europaweite Lehrgänge.

  

Ihre CuraEquus® - Dozenten:


Hier geht es zu den Preisen und zur Sofort-Buchung: http://www.schmidt-saalmueller.de/apps/webstore/

Dozentin im eigenen Ausbildungsbetrieb für ganzheitliche Reitpädagogik und Reittherapie


Hallo,

ich bin Anja Müller, ich lebe mit meinem Mann und unserer erwachsenen Tochter auf unserem schönen Hof in Bokel, bis 2017 hatten wir hier einen landwirtschaftlichen Betrieb .

Ich habe  mich ab 2017 mit 

CuraEquus® beschäftigt und finde mich persönlich in dieser Denk- und Unterrichtsweise vollkommen wieder. 


Ich arbeite auf unserem Hof als Coach für Reittherapie und als ganzheitliche Reitpädagogin bin ich viel mobil unterwegs oder  arbeite teilweise auch in fest in Reitställen ( z. B. FN Turnierstall, Islandpferdehof, Reitschule ). Hieraus ist ersichtlich dass die ganzheitliche Reitpädagogik nur eine Grundbasis ist, die sich mit korrekten Einwirkungen auf das Pferd und derer natürlicher Reaktion befasst und sich daher für alle Reitweisen eignet.


Mein Herzblut liegt jedoch in meinem Ausbildungsbetrieb.


Seit Anfang 2018 habe ich den ersten Ausbildungsbetrieb von CuraEquus® gegründet , mein Schwerpunkt hat sich seitdem deutlich in Richtung Dozentenarbeit verschoben und ich habe inzwischen schon sehr viele Reitpädagogen und Reittherapeuten aus ganz Deutschland ausbilden dürfen.

CuraEquus® -gesundes Reiten für Mensch und Tier, ist eine echte Alternative in der heutigen Zeit und hilft uns,  dass wir uns wieder auf das Wesentliche im Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter zu besinnen um eine Partnerschaft zu erreichen.


https://www.reittherapie-aubek.de/









Don Ruppelt


Dozent für Ganzheitliche Reitpädagogik



Geb.: 27.07.1978


Wohnhaft: Gungstrasse.137

46238 Bottrop (NRW)










Reitausbildung :


1990 - 1993 FN Tunierstall

1993 - 2010 Gelegenheitsreiter

2010 - 2015 eigener Reitbetrieb (Pensions Stall)

1993 - 2010 Gelegenheitsreiter 2010 - 2015 eigener Reitbetrieb

2012 - 2016 Umschulung zur EDL (Ausbilderin Janina Martinek)

2013 - 2016 Ausbildung in Gangpferdereiten

2011 - 2016 Unterrichte ich vom Anfänger an der Longe bis zum Fortgeschrittenen Reiter

2016 Teilnahme am Praxisseminar Ganzheitliche Reitpädagogik von

Christine Schmidt - Saalmüller

2017 Dozentenweiterbildung bei Christine Schmidt-Saalmüller


Eigene Pferde : 2 x Shettland Pony/ Shetty-Reitpony mix/ Araber-Reitpony mix / Friese-Polnisches-Kaltblutmix/ Isländer (4Gänger) Import / Fjordpferd/ Oldenburger Warmblut (Tochter von Royal Hit) / 2x Arabappalosa Hengste aus der Colorful Zucht...


Das Reiten nach klassischen Grundsätzen ist mittlerweile zu meiner Reit- und Lebensphilosophie geworden, stetig bemühe ich mich mehr zu erlernen über das Lebewesen Pferd, sowie das Reiten zur Kunst werden zu lassen in Harmonie und Symbiose mit dem Pferd und dieses an nächste Reit Generationen weiter geben zu können.


Bettina Kunter

Dozentin für Reiten & Yoga

Ich bin 46 Jahre, Mutter von 5 (schon fast großen) Kindern, habe das große Glück mit meinen 4 Stuten und einem Hengstfohlen auf einem Resthof mit Hühnern, Hunden und katzen zu leben. Von Beruf bin ich Kunsttherapeutin, aber die Pferde spielten schon immer eine zentrale Rolle in meinem Leben.

Als Jugendliche bin ich Vielseitigkeit geritten, habe mein bronzenes Reitabzeichen gemacht und Tuniererfahrung gesammelt. Über die Jahre hat sich meine Reitweise verändert, ist bewusster geworden und ich habe eine Leidenschaft für das Distanzreiten und Dressur entwickelt. Ich hatte und habe das Glück mich immer meinem Interesse nach weiterzubilden.

So kam u.a. Hypnotherapie (nach Erikson)Vertiefung Angst; Yogatherapie, ganzheitliche Pferdeheilpraktik....weiteres unter www.unbewusste-wege.de 

Gerade bilde ich mich in ganzheitlicher Reittherapie fort und mache vorraussichtlich nächste Woche meinen Fahrschein FN. Ach, fast hätte ich es vergessen ich bin auch Züchterin von 3/4-Blutpferden. Das nächste Fohlen kommt dieses Jahr vorraussichtlich Anfang Mai. Mittlerweile blicke ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurück welchen ich gerne teilen möchte und immer wieder erweitern. Für mich und viele andere ist Yoga der perfekte Zusatzsport für Reiter.




Maja Wollenberg


Staatlich geprüfte Heilpraktikerin


Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V. (FDH)






- Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 1996


- 2000 - 2009 Dozentin an der Arcana Heilpraktikerschule

   in Hamburg


- seit 2010 Referentin für die ISO-Spagyrik nach Theodor Krauss


Abschluss zahlreicher Aus- und Fortbildungen in den Bereichen:


Abendländische Heilkunde, Homöopathie, Spagyrik, Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Breuß-Massage, Konduktive Körpertherapie, traditionelle hawaiische Massage sowie Energiearbeit und Meditation


"In meiner Freizeit bilde ich meinen Dülmener Wallach "Fjodor" zusammen mit Christine Schmidt-Saalmüller gebisslos nach klassischen und biomechanischen Gesichtspunkten aus."


www.praxis-wollenberg.de



Yvonne Sebestyen


Ich wurde 1978 in Hamburg geboren, aus dem chinesischen

Kalender gesehen ist das das Jahr des Pferdes, und lebe dort

bis heute gern. Für mich ist die Kombination aus Wasser,

Natur erleben können und trotzdem schnell in der Stadt sein an diesem Ort einfach total richtig. Mich begleiten seit 2007 vor allem Katzen als Haustiere. Pferde habe ich in meiner Jugend aus Ponyhofaufenthalten und einer 2 jährigen Reitbeteiligung kennengelernt. Noch heute ist es für mich daher besonders, mit einem Pferd eine Tierkommunikation zu machen. Die Liebe zum Tier liegt bei uns in der Familie- so war es für mich selbstverständlich, dass Tiere als Familienmitglieder

gesehen und behandelt wurden. 2007 fand ich durch ein Schlüsselerlebnis mit meinen damaligen beiden Katzen Anton und Fistus (mittlerweile verstorben und abgelöst von Grey und Pinky) zur Tierkommunikation und letztlich zu mir selbst. Es folgte die Ausbildung zur Tierkommunikatorin und Tierenergetikerin, so dass ich nun auch seit mehreren Jahren Seminare in Energiearbeit für Mensch und Tier anbiete.


Ich freue mich, Dir gemeinsam mit Deinem Tier die Tierkommunikation zu zeigen, Dich in Kontakt mit Deinem Tier und auf dem Tier- weg auch zu Dir selbst zu bringen. Denn es geht um DICH.


http://www.versteh-dein-tier.de/


Malissa Krege


Dozentin für Ganzheitliche Pferdeheilpraktik






Pferdeosteopathin & Pferdephysiotherapeutin (Zepo)

  • 11.15 BlutegelKurs
  • 06.16 Pferdeheilpraktik 1&2
  • 06.16 Pferdetaping
  • 08.16 Akupunktur
  • Ich reite seit dem ich 4 Jahre alt bin, habe ein eigenes Pferd was ich selbst ein/angeritten habe.
  • Heutzutage werden immer mehr Ansprüche an unser Tier, in besonderem Maße aber an unsere Pferde gestellt. Durch die verschiedenen Reitweisen, Sportarten und das Leistungspensum des Pferdes, ist jedes neue Team, dem ich begegne, anders.

  • Deswegen gibt es bei mir keine Routinebehandlung, sondern jede Behandlung wird auf jedes Team neu eingestellt und ich orientiere mich an den verschiedenen Erkrankungen des Pferdes und erstelle einen individuellen Therapieplan.

    Ich spreche nicht nur die Erkrankung, sondern das Tier als ganzes mit der Behandlung an, sodass man nicht die Symptome, sondern die Ursache bekämpfen kann.

    http://malissa-krege.jimdo.com/